• Deutsch
  • English
Vera Kubeile

Vera Kubeile

Kubeile PR

Seit dem Abschluss meines Magisterstudiums (Englisch, Geschichte, Spanisch) arbeite ich in der Kommunikationsbranche für nationale und internationale Kunden. Fünf Jahre davon in PR- & Event-Agenturen, neun Jahre als Pressesprecherin in der Mode-, Lifestyle sowie Uhren- und Schmuckbranche.

Als Pressesprecherin der Fossil Europe GmbH habe ich kommunikativ maßgeblich dazu beigetragen, Fossil von der Uhren- und Schmuck-Marke zum Accessoire-Brand mit Taschen, Kleinlederwaren, Sonnen- und Korrektionsbrillen bis hin zur Modemarke mit Kleidung und Schuhen zu entwickeln.

Neben der Marke Fossil sowie den Uhren-Eigenmarken Michele Watches und Zodiac habe ich ebenfalls Uhren- und Schmucklizenzen renommierter Designer-Brands wie adidas, Burberry, Emporio Armani, Diesel, DKNY, Michael Kors, Marc by Marc Jacobs und Philippe Starck vertreten.

Im Tourismusbereich habe ich Destinationen wie Visit Florida/USA, Colorado Ski Country/USA, Emilia Romagna/Italien, Lech Zürs/Österreich und Arosa/Schweiz sowie den Reiseveranstalter Ruf Jugendreisen betreut.

2012 habe ich die Kubeile Life & Style PR gegründet. Mein Augenmerk liegt auf der umfassenden Beratung von Kunden, der Analyse ihrer Ist-Situation, der Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte, dem Einbringen von kreativen Ideen und der professionellen Betreuung.

Die Idee bei der Gründung meiner Agentur war, für maximal vier Kunden zu arbeiten, um mich somit persönlich auf die ideale Kommunikation konzentrieren zu können. Ich mache meinen Job mit Professionalität, Kreativität und Leidenschaft. Ich bin davon überzeugt, dass auch die Chemie mit dem Kunden stimmen und ich von den Produkten überzeugt sein muss. Denn nur dann kann Kommunikation glaubwürdig und erfolgreich sein.

Mein Ziel bei der Zusammenarbeit mit den Kunden ist, dass ihre Produkte und ihr Unternehmen noch bekannter, begehrlicher und erfolgreicher werden: Dass über die Produkte und das Unternehmen in den Print- und Online-Medien geschrieben, im Radio gesprochen, im Fernsehen gezeigt und berichtet sowie in den Social-Media-Kanälen positiv darüber diskutiert wird. Durch meine PR-Arbeit werden redaktionelle Berichte erzielt, die wesentlich glaubwürdiger und gleichzeitig wertvoller als klassische Werbung sind. Darüber hinaus ist der finanzielle Aufwand für Unternehmen bei dieser Art der Kommunikation um ein wesentliches günstiger als das Schalten von Werbung.

Kubeile Life & Style PR