einfach geniessen, Münchens große Wein- und Genussschule

„Wein ist nicht mystisch, kompliziert und schon gar nicht elitär. Wein soll einfach Spaß machen und Ausdruck positiver Lebensfreude sein!“

Getreu diesem Motto gründete Bernhard Meßmer 2003 als Winzersohn und Weinprofi die Weinschule „einfach geniessen“. Heute führt er die Wein- und Genussschule zusammen mit seiner Frau Bettina Hofmann, die sich um die Kommunikation sowie die Firmenevents kümmert. Mittlerweile umfasst das Programm rund 60 unterschiedliche Themen. Zu den Weinseminaren für Einsteiger und Genießer kamen Champagnerseminare sowie Whiskey-, Gin-, Rum- und Cognac-Tastings hinzu.

Die Gäste – sowohl Einsteiger, als auch Kenner und Genießer – sollen sich bei einfach geniessen wohlfühlen, hochklassige Produkte genießen und dabei kurzweilig sowie professionell informiert und unterhalten werden. Zwei ansprechende Locations in München (einfach geniessen – der Laden/Pestalozzistraße 17 und einfach geniessen – das Studio/Augustenstraße 97) sind auf die Durchführung von hochwertigen Informations-, Genuss- und Wohlfühlveranstaltungen ausgerichtet.

Mehr als 17 Jahre Erfahrung mit rund 250 Veranstaltungen pro Jahr und mehr als 4.000 Gästen macht einfach geniessen zu Münchens größtem Anbieter dieser Art. Die Wein- und Genussschule steht für Qualität, Professionalität und Kompetenz.

Mit besonderen Aktionen, Champagner-Abos und ausgewählten Produkten auf einfachweinkaufen.de ist der Genuss auch deutschlandweit erhältlich.

Die Pressemappe zum Download finden Sie hier: einfach geniessen